STOLPERSTEINE GELSENKIRCHEN

Die Dabeigewesenen - Gelsenkirchen 1933–1945


Stolpersteine Gelsenkirchen

← Die Dabeigewesenen - S-V


Von NS-Täter/innen, Profiteuren, Denunziant/innen, Schweigenden und Zuschauer/innen

Heinrich Adolf Siebert

Wegen eines Kriegsverbrechens in der Endphase wurde Heinrich Adolf Siebert zu 6 Monaten Gefängnis verurteilt. Er war in Gelsenkirchen 1945 an den Misshandlungen eines englischen Piloten namens Norman Coatner Cowley beteiligt, die zum Tod des Fliegers führten. (Die Indentität des Piloten konnte erst viele Jahrzehnte nach dem Prozess geklärt werden)

Abb.: Dokument aus WO 309 Case 96; National War Archive, UK. Report by War Crimes Investigation Unit BAOR Buer-Resse.

Quelle: Lynchjustiz durch die Gelsenkirchener Bevölkerung in Buer - Resse, Weiterlesen: >> Ermittlungen u. Strafprozess


Andreas Jordan, Projektgruppe STOLPERSTEINE Gelsenkirchen. Juni 2018.

↑ Seitenanfang